2. Chance für Obst und Gemüse im Sozialmarkt

Eine Gruppe Menschen mit Obst und Gemüse im Sozialmarkt

Daniela und Roman Mayr - 2. CHANCE HOFLADEN ©Rotes Kreuz Kirchdorf

Ein Unternehmer, der innovatives Engagement und soziale Kompetenz vorbildlich vereint

Für uns eine Kooperation, die wirklich nachhaltig ist und Sinn macht.


Mit der Initiative „2. Chance“ von Roman Mayr haben wir in den Märkten einen kompetenten und großzügigen Gemüse- und Obstlieferanten. Seit Herbst 2019 dürfen wir wöchentlich das saisonale Obst und Gemüse vom Hofladen abholen und für die Märkte in Kremsmünster und Windischgarsten aufteilen. Bereits mehr als 35.000 kg gesunde Lebensmittel konnten wir dadurch in unseren Märkten zu symbolischen Preisen anbieten. 


Durch Roman Mayr bekommt vom Großhandel aussortiertes Obst und Gemüse eine zweite Chance, um doch noch auf den Tellern der Menschen zu landen.


Wir möchten uns bei Geschäftsführer Roman Mayr für die jahrelange Unterstützung herzlich bedanken!


Der Rotkreuzmarkt ermöglicht den Bewohnern der Region eine günstige Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel und Hygieneartikel und trägt so dazu bei, eine sichere und leistbare Grundversorgung bereit zu stellen.


RÜCKFRAGEHINWEIS:
Laura Fereberger
Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband OÖ
Bezirksstelle Kirchdorf
T: + 437582 63581 21
E: laura.fereberger@o.roteskreuz.at


26.03.2024 08:55